Reisegutscheine für Kunden
Kunden glücklich machen mit Traumurlauben
Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. So verdeutlicht die Tourismusanalyse 2015, dass 44 Prozent der Befragten bereits Anfang des Jahres eine mehrtätige Reise innerhalb Europas planen. Damit nehmen Reisen und die Erinnerungen, die im Nachgang damit assoziiert werden, einen großen Stellenwert im Leben ein. Also ein guter Ansatzpunkt für Marketingleiter und Vertriebsverantwortliche darüber nachzudenken, wie man im Bezug auf seine Ziele davon profitieren kann. Und das auch gerade dann, wenn man nicht selbst im Bereich Tourismus und Travel unterwegs ist.
Die eigenen Kunden wollen begeistert werden. Daher bietet es sich an, im Rahmen von POS-Promotions oder anderen Kampagnen zur Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Reaktivierung von inaktiven Kunden, mit Reisegutscheinen zu arbeiten. Denn Reisen bringen, gerade im Hinblick auf faszinierende Erlebnisse und kulturelle Höhepunkte, eine hohe, positive Emotionalität mit sich. Diese emotionalen Erfahrungen werden im Nachhinein langfristig mit dem Schenkenenden, dem Unternehmen, in Verbindung gebracht. Im Idealfall wird mit Reisegutscheinen eines renommierten Players im Markt gearbeitet, der zusätzlich einen positiven Markentransfer und Vertrauensbonus ermöglicht.
Die zentralen Merkmale der Reisegutscheine:
• Standardwerte (25, 50 und 100 EUR) oder frei wählbare Werte möglich
• Gutscheingestaltung individualisierbar
• Kampagnen-Webseite im Look & Feel der Marke oder des Produktes
• bequeme Einlösung online
• bis zu 24 Monate gültig
• in exklusiver Kooperation mit unserem Partner HolidayCheck.de